+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Len Files

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Len Files ist der Besitzers der Bar Corner Pocket in Stephen Kings Novelle Niedere Männer in Gelben Mänteln (aus der Novellensammlung Atlantis).

Bobby Garfield lernt ihn kennen, als Ted Brautigan ihn dorthin mitnimmt, weil er eine Wette auf einen Boxkampf abschließen will. Lens erste Reaktion ist Unmut, da Kinder in seinem Etablissement nichts zu suchen haben, doch die hohe Risikobereitschaft Teds zerstreut schnell alle Bedenken; Len besteht lediglich darauf, dass Bobby an Ort und Stelle (vor dem Tresen) wartet und sich von den Spielgeräten fernhält.

Len hat keinerlei Ahnung davon, dass der Kampf, auf den Ted wettet, eine abgekartete Sache ist und akzeptiert sofort Teds hohen Einsatz von 500 Dollar – so verliert er schließlich 1.500 Dollar an Ted. Der kommt jedoch nie dazu sie einzufordern, da er vorher von den Niederen Männern geschnappt wird.

Bobby lernt auch Lens Schwester Alanna kennen, die sich sehr gut an Bobbys Vater erinnern kann. Len selbst erinnert sich auch an Randall, doch viel oberflächlicher als seine Schwester, sodass Bobby von ihm nichts Neues erfahren kann.

V E Artikel über Niedere Männer in Gelben Mänteln
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezensionen
Charaktere: John T AndersonDonald BidermanTed BrautiganDeeRoy DeLoisAlanna FilesLen FilesBobby GarfieldElizabeth GarfieldRandall GarfieldCarol GerberHerb McQuownWillie ShearmanJohn Sullivan
Schauplätze: BridgeportCorner Pocket
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhHerr der FliegenNiedere MännerWoran man die Niederen Männer erkennt1960
Verwandte Seiten