+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dee

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dee (Nachname unbekannt) ist ein jugendliches Mitglied einer puertoricanischen Jungenbande in Niedere Männer in Gelben Mänteln aus Stephen Kings Novellensammlung Atlantis.

Bobby Garfield trifft ihn erstmals in der Bar Corner Pocket in Bridgeport, als er dort mit Ted Brautigan aufkreuzt, der eine Wette auf einen Boxkampf abschließen will. Dee ist Mitglied der Diablos und meint: "Der beste Club. Die Diablos ha'm auf der Straße das Sagen. Die anderen sind alle Schlappschwänze." Er hat das Diablos-Zeichen, einen Dreizack, sogar eintätowiert und hält ein nettes Schwätzchen mit dem Elfjährigen, der eigentlich gar nicht hier sein dürfte und ehrfürchtig auf Ted wartet, der in ein Hinterzimmer verschwunden ist.

Als Bobbys Mutter Liz Ted an die Niederen Männer verpfeift, reißt Bobby von zu Hause aus, um Ted zu warnen, der wieder zum Corner Pocket aufgebrochen ist, da er dort seinen Gewinn abholen will. Kaum steigt Bobby "da unten" aus dem Taxi aus, als er mitten in eine Jungenbande läuft, die ihn um sein Geld erleichtern will. Bobby erkennt, dass dies die Diablos sind – und da kommt auch schon Dee an und meint, man solle ihn in Ruhe lassen, denn er sei cool.

Doch auch Dee verliert seine Nonchalance, als Bobby ihm mitteilt, weshalb er hier ist. Er und seine Gang haben diese Niederen Männer auch gesehen und ihre Autos als das erkannt, was sie sind: etwas Lebendiges (siehe auch hier). Dee rät ihm dringend abzuhauen, wenn ihm sein Leben lieb ist.


V E Artikel über Niedere Männer in Gelben Mänteln
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezensionen
Charaktere: John T AndersonDonald BidermanTed BrautiganDeeRoy DeLoisAlanna FilesLen FilesBobby GarfieldElizabeth GarfieldRandall GarfieldCarol GerberHerb McQuownWillie ShearmanJohn Sullivan
Schauplätze: BridgeportCorner Pocket
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhHerr der FliegenNiedere MännerWoran man die Niederen Männer erkennt1960