+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hauptseite

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephen King
Collage.jpg
  Willkommen im KingWiki!
KingWiki Logo.gif

Das KingWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Stephen King. Wir beschäftigen uns hier mit seinem Leben, seinen Werken, Filmen, Charakteren und vielem weiteren. Mittlerweile ist dieses Projekt die größte freie King-Enzyklopädie weltweit.

Bisher wurden 12.151 Artikel verfasst.

Wie bei der Wikipedia kann jeder von euch die vorhandenen Artikel lesen. Um Artikel zu ändern, erweitern oder neue zu verfassen, meldet euch einfach an. Wir freuen uns immer über neue Mitarbeiter.

Das KingWiki ist Mitglied im Fan-Wiki Ring, dem Netzwerk der Fan-Wikis.

 
Aktuelles
Doctor Sleep Heyne.jpg
Der Einstieg in das KingWiki
Alle SeitenHauptkategorien
Stephen KingBibliographieInhaltsangabenRezensionenFilm und FernsehenDer Dunkle Turm

News und Ankündigungen
Vorstellung: Die KingCoverDatenbank

www.stephen-king.de präsentiert die KingCoverDatenbank. Das Projekt listet die verfügbaren Cover der Werke Stephen Kings mitsamt ihren verfügbaren Informationen. Da das ganze Katalogisieren so wunderbar klappt, ist die ganze Seite auch etwas früher live gegangen als gedacht. Auch wenn das eigentliche Programm noch in der Testphase ist, schadet das nicht, schließlich kann man schon ganz gut Bilder angucken. Die Seite ist nun aktiv und unter

www.stephen-king.de/kingcover.html zu finden.

Viel Spaß beim Durchblättern und Anschauen wünschen euch theKlaus und Tiberius

KingWiki:KennzahlenKingWiki:Statistiken
Neuigkeiten
Stephen King in Deutschland
Cover von Böser kleiner Junge

Neues Filmprojekt
Richard Bachmans Biographie soll ein Film gewidmet werden. Doch wie verfilmt man das fiktive Leben eines Pseudonyms? Steven Spielberg will King selbst für die Rolle gewinnen: "Die Szene, in der er [Bachman] an Pseudonymkrebs stirbt, kann nur der King of Horror spielen!" (zum Artikel)

Die Veröffentlichung von Doctor Sleep
Die Fortsetzung zu Shining, Doctor Sleep, erschien am 24. September 2013 in den USA und Großbritannien. Die deutsche Übersetzung erschien bei Heyne offiziell am 28. Oktober 2013.

Zwei weitere Romane!

  • Im Januar 2013 erklärte King, dass er derzeit an einem Buch namens Mr. Mercedes arbeite. Inzwischen sind Cover, erste Einblicke in den Inhalt und ein Veröffentlichungsdatum bekannt.
  • Im Juni 2013 erwähnte er erstmals Revival.

Neue Kurzgeschichten

  • Als Dankeschön für seinen herzlichen Empfang verfasste er exklusiv die Geschichte Böser kleiner Junge, die Mitte März 2014 erschien.
  • Summer Thunder erschien am 31. Dezember in Turn Down The Lights bei Cemetery Dance.

Aktuelle Filmprojekte

Stephen King auf Twitter!

  • Mit den Worten My first tweet. No longer a virgin. Be gentle! fing King am 6. Dezember 2013 an, das Kurznachrichtenportal zu nutzen. Sein Account ist hier zu finden.

Kingnews HS.gif
TOP-AKTUELL auf www.stephen-king.de

Hol Dir auch den NEWSLETTER!
Zitat des Monats

Hilf mit, ein Zitat für diesen Monat auszuwählen!

Das Archiv
Das passiert um den 24. April herum im King-Universum
22. April
23. April
  • 1977: Red findet das Feld in Buxton und beschließt, seinen Freund Andy Dufresne in Mexiko zu suchen (aus Pin Up)
  • 1980: James Cogan, alias "Colorado Kid" verschwindet um 10.15 Uhr in Colorado und wird um 17.30 Uhr auf Moose-Lookit Island wiedergesehen (aus Colorado Kid)
  • 1984: Adam Terrault wird in Derry vermisst. Pennywise enthauptete ihn (aus ES)
24. April
  • 1980: Zwei Jugendliche finden am frühen Morgen eine Leiche (aus Colorado Kid)
  • 1984: Adam Terraults enthaupteter Körper wird gefunden (aus ES)
25. April
26. April
Ein Projekt, gestartet von www.stephen-king.de
Banner von www.stephen-king.de
Verwandte Seiten