+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Willie Shearman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willie Shearman (/ '∫iəmən /) ist einer der Protagonisten, die in Kings Buch Atlantis in jeder Novelle Erwähnung finden. Zentral ist er jedoch lediglich in der Novelle Blind Willie.

William Robert Shearman wird am 04. Januar 1946 geboren. 1960 ist er beteiligt, als verschiedene Rowdys Carol Gerber so sehr verprügeln, dass ihre Schulter ausgekugelt wird und stiehlt Bobby Garfields Baseballhandschuh.

Später erfahren wir, dass er in Vietnam diente, wo er John Sullivan das Leben rettete, jedoch bei einem Angriff selbst verletzt wurde und stundenlang sicher war, dabei erblindet zu sein.

1983: Willie Shearman tut täglich Buße. Nach Außen respektabler Geschäftsmann, verkleidet er sich kaum im Büro angekommen als blinder Bettler und sammelt in Bobby Garfields Baseballhandschuh unter dem Decknamen William Garfield Geld. Er tut Buße für das, was er Carol angetan hat aber auch für seine Teilnahme am Vietnamkrieg – seine Reue geht soweit, dass er jeden Tag in der Tat blind wird. Ein Polizist glaubt ihm diesen Auftritt nicht und will ihn erpressen – daraufhin schmiedet Willie Mordpläne; ob er diese durchführt, bleibt offen.


V E Artikel über Atlantis
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling

Original-HörbuchFilmRezensionen (Buch, Original-Hörbuch)

Charaktere: Bobby GarfieldJohn Sullivan

Orte: Bridgeport
Sonstiges: Bobby Garfields Baseballhandschuh
Verknüpfungen: Dim • Dunkler-Turm-Zyklus • Der herrenlose Buick • Die Regulatoren • Das Schwarze Haus