+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Flaherty

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Flaherty (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist Abteilungsleiter eines Hardy's. Als Mr. Flaherty die Schreie hört, jemand sei ein Dieb, macht er sich sofort auf den Weg um nach dem Rechten zu sehen.

Ein Mann beschuldigt einen anderen, seine Brieftasche geklaut zu haben. Mr. Flaherty erkundigt sich bei dem Beschuldigten nach seinem Namen, und bittet ihn, seine Taschen zu leeren. Dieser jedoch leistet Widerstand, doch der Kaufhausdetektiv, der hinzugekommen ist, droht mit der Polizei. So leert Peter Hogan seine Taschen und es findet sich eine Brieftasche darin. Mr. Flaherty möchte wissen, ob sich in der Brieftasche ein Ausweis befindet, der andere Mann bejaht dies, und sagt, er heiße David Billings. So stellt sich heraus, dass Peter Hogan tatsächlich die Brieftasche gestohlen hatte. Nachdem der Kaufhausdetektiv Peter abführt, bittet Mr. Flaherty Blaze – alias David Billings – ihn zu begleiten. Blaze entgegnet, dass er sich nur noch kurz das Hemd, welches er ursprünglich kaufen wollte, holen will – ein weiterer Schwindel um zu flüchten.

Mr. Flaherty sagt, dass das Hemd natürlich eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses sei, und Blaze sich, nachdem er das Hemd geholt hat, einfach im zweiten Stock im Raum 7 melden soll. Dies geschieht natürlich nie.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties