+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ghost Brothers of Darkland County

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Werbebanner für das Musical

Ghost Brothers of Darkland County ist ein Musical, das Stephen King in Zusammenarbeit mit John Mellencamp schrieb. Es wurde am 11. April 2012 im Alliance Theatre in Atlanta, Georgia uraufgeführt und befindet sich mittlerweile auf einer Tour durch den Süden und mittleren Westen der USA.

Das aktuelle Werbebanner

Inhalt

(Hier eine Übersetzung der Inhaltsangabe des Alliance Theatre:)

Im Jahr 1957 forderte eine schreckliche Tragödie das Leben zweier Brüder und eines schönen jungen Mädchens in dem kleinen Dorf Lake Belle Reve in Mississippi. Im Lauf der nächsten vierzig Jahre wurden die Ereignisse jener Nacht eine örtliche Legende. Doch "Legende" ist oft ein anderes Wort für "Lüge". Joe McCandless weiß, was wirklich geschah; er sah alles. Die Frage ist, ob er sich dazu überwinden kann, die Wahrheit zu berichten, um seine eigenen, in Schwierigkeiten geratenen Söhne zu retten und ob die Geister, die nach einem Akt der Gewalt geschaffen wurden, ihm helfen oder die Familie McCandless für immer zerreißen werden.

Die Zusammenarbeit

Natürlich zeichnet Stephen King für das Drehbuch verantwortlich; John Mellencamp schrieb die Rock 'n' Roll Musik.

Wissenswertes

  • Das Musical sollte ursprünglich vom 15. April bis zum 10. Mai 2009 laufen, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Im September 2009 wurde gar bekannt, dass das Musical möglicherweise lediglich auf CD zu haben sein könnte.
  • Im Dezember verlautete, das fertige Paket solle ein Buch mit dem vollständigen Text sowie drei CDs umfassen: zwei CDs mit dem komplett verlesenen Text und eine CD nur mit der Musik. Zudem sind doch Aufführungen vorgesehen; King selbst soll auch eine Rolle übernehmen.
  • Im Mai 2011 schließlich wurden die Aufführungsdaten bekanntgegeben.

Weblinks