+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gerald Nately

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerald Nately ist die Hauptfigur von Stephen Kings Kurzgeschichte The Blue Air Compressor.

In der Kurzgeschichte mietet sich Nately eine Hütte, um darin in Ruhe arbeiten zu können. Dort trifft er allerdings Mrs. Leigthon, eine große und sehr dicke Frau. Gerald schreibt eine Geschichte mit dem Titel "The Hog" (dt.: 'Das Warzenschwein') über sie. Als Mrs. Leigthon die Geschichte heimlich liest, ist Gerald so wütend, dass er sie niederschlägt und umbringt (er steckt ihr den Schlauch eines Kompressors in den Hals). Nachdem er die Leiche vergraben hat, macht er sich auf die Flucht. Einige Zeit später kauft Gerald sich eine Guillotine und richtet sich selbst.