+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pimli Prentiss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
(dies und das)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Pimli Prentiss''' ist ein [[DT:Charaktere|Charakter]] aus dem [[Dunkler Turm Zyklus|Dark-Tower-Zyklus]] von {{Stephen}}.
 
'''Pimli Prentiss''' ist ein [[DT:Charaktere|Charakter]] aus dem [[Dunkler Turm Zyklus|Dark-Tower-Zyklus]] von {{Stephen}}.
  
Pimli wurde unter dem Namen ''Paul Prentiss'' in Rahway, New Jersey geboren. Er ist der Oberaufseher in [[Algul Siento]] und wurde von den [[Brecher]]n ''ki-dam'' genannt. Er ist knapp 1,90 Meter groß und Alkoholiker. Er ist - mit Außnahme seines Kopfes stark behaart und hat die Nase eines sehr erfahrenen Trinkers. Als Ergebnis seines Lebens in [[Donnerschlag]] hat er starke Hautprobleme und -Geschwüre.
+
Pimli wurde unter dem Namen ''Paul Prentiss'' in Rahway, New Jersey geboren. Er ist der Oberaufseher in [[Algul Siento]] und wird von den [[Brecher]]n ''ki-dam'' genannt. Er ist knapp 1,90 Meter groß und Alkoholiker. Er ist - mit Außnahme seines Kopfes - stark behaart und hat die Nase eines sehr erfahrenen Trinkers. Als Ergebnis seines Lebens in [[Donnerschlag]] hat er starke Hautprobleme und -geschwüre.
  
Im Jahr [[1970]] wurde er aus dem Attica Prison als Wärter entlassen. Er folgte dem Jobangebot und wurde Angestellter des ''[[Devar-Toi]]''. Zu dieser Zeit war er 50 Jahre alt und weitere 25 davon entfernt zu sterben.
+
Im Jahr [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1970|1970]] wird er aus dem Attica Prison als Wärter entlassen. Er folgt einem Jobangebot der ''New York Times'' und wird Angestellter des ''[[Devar-Toi]]''. Zu dieser Zeit ist er 50 Jahre alt und weitere 25 davon entfernt zu sterben.
  
Zwölf Jahre zuvor begeht er die Zeremonie der [[Taheen]] und wurde zu ''Pimli''.Durch dieses Prozedere ist er seit diesem Zeitpunkt ein [[Humes|Hume]].
+
Zwölf Jahre zuvor begeht er die Zeremonie der [[Taheen]] und wird zu ''Pimli''. Durch dieses Prozedere ist er seit diesem Zeitpunkt ein [[Humes|Hume]].
  
Auch wenn es etwas gegensätzlich zu seiner eigentlich Aufgabe scheint, war Pimli ein gläubiger Christ. Er betete regelmäßig und konzentriert. Er kam zu dem Glauben, dass die Aufgabe der [[Brecher]] und die Zerstörung der [[Balken]] sowohl dem [[Scharlachroter König|Scharlachroten König]], als auch dem Willen Gottes dienen würden.
+
Auch wenn es etwas gegensätzlich zu seiner eigentlich Aufgabe scheint, ist Pimli ein gläubiger Christ. Er betet regelmäßig und konzentriert. Er kommt zu dem Glauben, dass die Aufgabe der [[Brecher]] und die Zerstörung der [[Balken]] sowohl dem [[Scharlachroter König|Scharlachroten König]], als auch dem Willen Gottes dienen werden.
  
Bei dem Angriff von [[Roland Deschain]]s [[Ka-Tet]] auf Algul Siento schoss ihm der [[Revolvermann]] in den Kopf. Unglücklicherweise wurde Prentiss dabei nicht getötet. Schwer verletzt kann er in der Lage [[Eddie Dean]] tödlich zu verwunden. Roland schießt erneut und schickt den Wärter ins Jenseits.
+
Bei dem Angriff von [[Roland Deschain]]s [[Ka-Tet]] auf Algul Siento schießt ihm der [[Revolvermann]] in den Kopf. Unglücklicherweise wird Prentiss dabei nicht getötet. Schwer verletzt ist er in der Lage, [[Eddie Dean]] tödlich zu verwunden. Roland schießt erneut und schickt den Wärter ins Jenseits.
 
{{DT-Charakter}}
 
{{DT-Charakter}}
 +
{{DEFAULTSORT:Prentiss, Pimli}}
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus Mittwelt]][[Kategorie:Charakter aus Endwelt]]
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus Mittwelt]][[Kategorie:Charakter aus Endwelt]]

Version vom 20. März 2008, 17:00 Uhr

Pimli Prentiss ist ein Charakter aus dem Dark-Tower-Zyklus von Stephen King.

Pimli wurde unter dem Namen Paul Prentiss in Rahway, New Jersey geboren. Er ist der Oberaufseher in Algul Siento und wird von den Brechern ki-dam genannt. Er ist knapp 1,90 Meter groß und Alkoholiker. Er ist - mit Außnahme seines Kopfes - stark behaart und hat die Nase eines sehr erfahrenen Trinkers. Als Ergebnis seines Lebens in Donnerschlag hat er starke Hautprobleme und -geschwüre.

Im Jahr 1970 wird er aus dem Attica Prison als Wärter entlassen. Er folgt einem Jobangebot der New York Times und wird Angestellter des Devar-Toi. Zu dieser Zeit ist er 50 Jahre alt und weitere 25 davon entfernt zu sterben.

Zwölf Jahre zuvor begeht er die Zeremonie der Taheen und wird zu Pimli. Durch dieses Prozedere ist er seit diesem Zeitpunkt ein Hume.

Auch wenn es etwas gegensätzlich zu seiner eigentlich Aufgabe scheint, ist Pimli ein gläubiger Christ. Er betet regelmäßig und konzentriert. Er kommt zu dem Glauben, dass die Aufgabe der Brecher und die Zerstörung der Balken sowohl dem Scharlachroten König, als auch dem Willen Gottes dienen werden.

Bei dem Angriff von Roland Deschains Ka-Tet auf Algul Siento schießt ihm der Revolvermann in den Kopf. Unglücklicherweise wird Prentiss dabei nicht getötet. Schwer verletzt ist er in der Lage, Eddie Dean tödlich zu verwunden. Roland schießt erneut und schickt den Wärter ins Jenseits. Vorlage:DT-Charakter