+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Unberührbare

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Stephen Kings Roman Puls gelingt es der Gruppe rund um Clayton Riddell, in Gaiten einen ganzen Schwarm Phonies schlafend in einem Sportstadion zu überraschen und zu verbrennen. Sie werden daraufhin vom Lumpenmann für unberührbar erklärt. Per Telepathie werden von den Phonies Träume versandt, die es jedem Normie verbieten, den Unberührbaren etwas anzutun, bis diese sicher am Lake Kashwakamak eingetroffen sind. In diesen Träumen sind die Unberührbaren auf riesigen Podesten gefesselt und werden vom Lumpenmann auf Latein für irrsinnig erklärt, woraufhin die Menge "Nicht berühren!" schreit. Was genau mit den Unberührbaren schließlich hätte geschehen sollen, bleibt offen, da sie sich vorher gegen den Lumpenmann und die Phonies zur Wehr setzen.

Die Gruppe Unberührbarer um Clay sind:

  • Alice Maxwell: Das Mädchen, das während des Pulses von seiner eigenen Mutter angegriffen wurde, findet einen Baby-Nike, der ihr Glücksbringer wird. Doch der hilft ihr nicht - sie wird von einem Rowdy mit einem Stein so schwer am Kopf verletzt, dass sie ihren Verletzungen nach Stunden erliegt. Der Rowdy namens Gunner wird daraufhin von Phonies an eine Tür genagelt, da er einem Unberührbaren Schaden zufügte.
  • Tom McCourt: Der Homosexuelle aus Malden vermisst in all dem Schlamassel vor allen Dingen seine Katze Rafe, die indirekt sein Leben rettete, als sie kurz vor dem Puls sein Handy auf den Boden stieß und zerstörte. Tom überlebt.
  • Jordan: Der Junge, der in Gaiten nach dem Puls mit einem Uni-Professor zusammenwohnte, glaubt schnell, hinter das Geheimnis des Pulses zu kommen und hilft Clay, dessen Sohn Johnny eventuell zu retten.

Später treffen die vier noch andere Unberührbare, die - teils gegen ihren Willen - nach Lake Kashwakamak weiterziehen. Zur zweiten Gruppe gehören Daniel Hartwick, die schwangere Denise Link und Ray Huizenga, die gemeinsam bereits zwei Schwärme ausgelöscht haben.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006