+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Theaterstücke

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sherry Vine (aka Keith Levy) als Carrieta White

Inhaltsverzeichnis

Misery

Welweit diverse Aufführungen nach dem Roman "Sie" von Stephen King. Gelegentlich auch in deutschen Theatern zu sehen.

Hannelore Bähr (Annie Wilkes) und Rainer Furch (Paul Sheldon)

Der Musterschüler

Welweit diverse Aufführungen nach der Novelle "Der Musterschüler" von Stephen King. Gelegentlich auch in deutschen Theatern zu sehen.

Lunch at Gotham Cafe

Aus der Kurzgeschichte "Lunch im Gotham Cafe" von Stephen King soll ein Theaterstück entstehen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Carrie

Aus Kings erstem Roman Carrie wird ein Bühnenstück. Erik Jackson inszeniert die Geschichte der telepathisch begabten jungen Frau. Uraufgeführt wurde es im Dezember 2006.

Dolores

Theaterstüch nach dem gleichnamigen Roman (Dolores). Insenierung von David Joss Buckley. In Deutschland wurde das Stück erstmals im Februar/März 2007 in Hamburg aufgeführt.

Links

  • Interview mit Erik Jackson über die Entstehung von Carrie
Verwandte Seiten