+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Mist in 3-D Sound: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Experten-Rezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis


Croaton (1 / 5)

Autsch: Hier reut beinahe jeder Euro. Ein einst modernes, jetzt aber überholtes Soundsystem nervt mit Kampfgeräuschen und lächerlichen Monstereffekten, die eher albern als bedrohlich wirken; die Stimme des Billy Drayton, der offenbar einen Sprachfehler hat, ist eine absolute Zumutung. Wer die Novelle nicht kennt, wird häufig überhaupt nicht wissen, was da gerade passiert – und dann ist die gesamte CD auch noch nur 1 einziger Track.

Herausragend (dafür gibt's den mageren Punkt) ist lediglich William Sadler, der in der Rolle des David Drayton voll aufgeht. Insgesamt aber ein Fehlgriff, obwohl die Hörspiel-Variante von Pet Sematary zeigt, dass so eine Umsetzung grundsätzlich durchaus gut machbar ist.

V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungUnterschiedeInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung)
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition
Verwandte Seiten