+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Loop

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Loop ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Der Stadtteil liegt in Chicago, Illinois. Als die New Jersey Titans auswärts gegen die Chicago White Sox antreten, nimmt Danny Dusen den neuen Fänger der Titans, William Blakely, unter seine Fittiche und Abends mit in das Vergnügungsviertel. Er will ihm das Trinken beibringen. Joe DiPunno, Manager der Titans, ist verwundert. Dass Dusen Blakely mag und sich sogar um ihn kümmert ist ungewöhnlich. Vor allem, weil Blakley zu dem Zeitpunkt schon beginnt, dem Pitcher den Rang als beliebtester Spieler des Teams abzulaufen.

Das echte Viertel

The Loop ist der Downtown-Bezirk Chicagos. Im Westen grenzt er an den Chicago River, im Osten an den Michigansee und im Süden an die Roosevelt Road. Aus Platzmangel wurden immer mehr hohe Gebäude errichtet. Das Home Insurance Building gilt als einer der ersten Wolkenkratzer. Der Willis Tower war von 1974 bis 2013 das höchste Gebäude der USA und ist nach wie vor das höchste der Stadt.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft