+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Skip Kirk

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stanley Skip Kirk ist der beste Freund des Ich-Erzählers Pete Riley in Stephen Kings Novelle Herzen in Atlantis aus der Sammlung Atlantis.

Skip sieht außerordentlich gut aus und hat ein Mädchen nach dem anderen im Bett. Er legt sich immer (meist mit gutmütigem Spott) mit Petes Zimmergenossen Nathan Hoppenstand an; vor allem dessen Plattensammlung ist ihm ein Dorn im Auge. Zusammen mit Pete verfällt er dem Kartenspiel Hearts, was seine Noten in den Keller gehen lässt.

Nach dem Erntedankfest kehrt er mit einem Anti-Vietnam-Poster zurück, das den Etagenaufseher Dearie Dearborn verärgert, Pete aber ins Grübeln bringt. Doch bevor er sich ernsthaft Gedanken machen kann, packt ihn mit Skip zusammen erneut die Sucht, schlimmer als je zuvor. Erst die Geschichte rund um den Sturz von Stokely Jones bringt ihn wieder zu sich – er tut sich mit Pete zusammen und gemeinsam schwören sie Hearts ab; gerade noch rechtzeitig, um ihre Stipendien zu retten.

Skip wird ein Künstler mit einigen erfolgreichen Ausstellungen und bleibt weiterhin mit Pete in Kontakt. Er erleidet 1999 einen Herzinfarkt, den er jedoch überlebt; die Geschichte klingt an seinem Krankenbett aus, wo er mit Pete über die Vergangenheit reminisziert.


V E Artikel über Herzen in Atlantis
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezension
Charaktere: Ted BrautiganDavid DearbornBobby GarfieldCarol GerberCindy HoppenstandNathan HoppenstandStokely JonesSkip KirkRonnie MalenfantPete RileyRintyWillie ShearmanJohn Sullivan
Schauplätze: Chamberlain HallDerry
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhHeartsHerr der Fliegen1966