+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roy Francis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roy Francis ist das Oberhaupt der Familie Francis in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Tod des Jack Hamilton.

Die drei Familienmitglieder werden von drei Gangstern der Dillinger-Bande angegriffen, als Johnny Dillinger, Homer Van Meter und Jack Hamilton vor dem FBI fliehen. Die drei nehmen die Familie vorübergehend als Geiseln und stehlen ihr Auto.

Roy erkennt Dillinger sofort aus der Presse und reißt entsetzt die Hände hoch. Von da an scheint er zu keinem Wort mehr fähig und gibt den Rest der Konversation in die Hände seiner Frau Deelie. Die finden die Gangster so furchtbar, dass Johnnie am Ende über Roy urteilt:

   
Roy Francis
Ein Mann, der so eine Frau heiratet, hat es nicht anders verdient. Und das wird er schon noch merken.
   
Roy Francis

Schließlich werden sie alle sicher in einer Kleinstadt abgesetzt - ihr Fahrzeug aber sehen sie nie wieder.


V E Artikel über Der Tod des Jack Hamilton
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Dock BarkerMa BarkerBobbie ClarkHenry ClaudyBuster DaggsVolney DavisJohnnie DillingerFamilie Francis (Buster, Deelie, Roy) • Jack HamiltonCharlie MakleyMickey McClureJohn McLaughlinBrian MooneyJoe MoranLester NelsonHarry PierpontMelvin PurvisRabbitsTimmy O'SheaHomer Van Meter
Schauplätze: Murphy's
Listen und Sonstiges: Dillinger-BandeBarker-Bande