+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robert Hastings

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Hastings, kurz Bobby, ist der Schöpfer des Gemäldes Der Straßenvirus zieht nach Norden in der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King.

Als Richard Kinnell es erwirbt, klärt ihn Judy Diment, die einen Flohmarkt veranstaltet, auf: Dies ist eine Haushaltsauflösung der Familie Hastings, da Bobby sich im Alter von 23 Jahren das Leben genommen hat. Er erhängte sich im Souterrain (siehe auch hier); seine letzten Worte trug er auf einem Schild um den Hals: Ich kann nicht mehr ertragen, was mit mir geschieht.

Bobby war drogenabhängig, trug wochenlang dasselbe Led Zeppelin T-Shirt und war zum Zeitpunkt seines Todes völlig abgemagert. Er malte über siebzig Bilder und füllte viele Skizzenbücher; allerdings verbrannte er alles - mit Ausnahme des magischen Gemäldes, das Kinnell zum Verhängnis wird.


V E Artikel über Der Straßenvirus zieht nach Norden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Judy und Michela DimentDavid GravesFamilie Hastings (Bobby, George, Iris) • Richard und Sally KinnellBradley SimonsTante Trudy
Schauplätze: DerryRichard Kinnells Route
Sonstiges: Der Straßenvirus zieht nach Norden (Gemälde)Magische Bilder