+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richie Bumstead

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richie Bumstead ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Das Schwarze Haus.

Der Einwohner von French Landing erfährt von Myrtle Harrington, dass bei Ed's Eats & Dawgs die Leiche von Irma Freneau liegt. Myrtle erfährt es von Paula Hrabwoksi, welche es von ihrem Mann Arnold weiß, der persönlich den anonymen Notruf des Mörders entgegen nahm.

Obwohl Richie der Mann von Myrtles zweitbester Freundin Glad war, die mit 31 in der Küche verstarb, ist diese schwer in Richie verknallt (obgleich Myrtle selbst einen Mann hat). Sie ruft ihn häufig mit ihrer flüsternden Stimme an und schenkt ihm Makkaroni-Thunfisch-Aufläufe, die für zwei Lebenszeiten reichen würden. Doch über ihren informativen Anruf ist er dennoch erfreut, da er die Nachricht sofort an Beezer weiterleiten kann. Beezer ist nicht nur Vater des ermordeten Mädchens, sondern auch ein Vorbild für Richie. Er würde gerne wie dieser mit einem Motorrad durch die Gegend fahren und einen drauf machen, doch verträgt er beides körperlich nicht. In einem Gespräch mit Beezer und Doc erfährt er viel über den hohen Intellekt der rauhen Thunder Five und deren Vorliebe für Kingsland Ale. Da er beruflich das Bier ausliefert, ist er froh, dass es Menschen wie Beezer gibt, die viel Liebe und Arbeit in das Brauen stecken.

Aus diesen Gründen fühlt Richie sich verpflichtet Beezer über Myrtles Informationen zu belehren, damit dieser vor der Polizei am Unfallort sein und (wenn möglich) den Fisherman selbst richten kann.

V E Artikel über Das Schwarze Haus
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturVerknüpfungenRezensionen • Coverpage
Charaktere: Charles BurnsideLily CavanaughDale GilbertsonGorgWendell GreenHöllenhundArnold HrabowskiHenry LeydenFamilie Marshall (Fred, Judy, Tyler) • Speedy ParkerJack SawyerSophieThunder Five (Beezer, Doc, Mouse, Kaiser Bill, Sonny) • Wunderkinder aus dem Nichts

Orte: Black HouseFrench Landing, Wisconsin, French CountyGroße KombinationTerritorien
Sonstiges: A Chat with Peter StraubAugeBalkenCan-tah Abbalahda fanD'yambaFishermanNachrichten aus aller WeltOpfer des FishermanPnungSawyer-GangDer TalismanVerwerfungen