+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ray Crowell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ray Crowell ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Cujo.

Der einäugige Mann aus Fryeburg ist eigentlich ein Waldarbeiter, ist aber über die Stadtgrenzen hinaus bekannt als Hundezüchter und –trainer; auch Joe Camber aus Castle Rock hat bereits von ihm gehört und weiß auch, dass Crowell mit Hunden besser kann als mit Menschen, die er mit seiner ruppigen Art sehr oft vergrault.

Als Crowell einmal knapp bei Kasse ist, bietet er dem Automechaniker Joe einen Deal an: Er schenkt ihm einen Bernhardinerwelpen für Joes Dienste; er habe gerade von einer Mrs. Beasley einen neuen Wurf erhalten. Da Joes Sohn Brett bald seinen Geburtstag feiert, lässt Joes sich darauf ein – und so erhält Cujo Einzug in das Haus der Cambers.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983