+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph Clemson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph Clemson ist ein Soldat in der Novelle Warum wir in Vietnam sind aus der Sammlung Atlantis von Stephen King.

Er ist im Vietnamkrieg das Opfer einer Willkürentscheidung seines Kameraden Garrett Slocum, der sich auf ein Zeichen des Lieutenant Dieffenbaker ihn aussucht, um ein Exempel zu statuieren. Denn die Situation in Dong Ha läuft aus dem Ruder, als Ronnie Malenfant Amok läuft und unschuldige Zivilisten angreift. Slocum erschießt Clemson; ein Schock, der die anderen wieder zur Raison bringt.

John Sullivan begreift auch nach vielen Jahren nicht, warum ausgerechnet Clemson dran glauben musste, weiß aber, dass Dieffenbakers Millisekundenentscheidung die richtige war.


V E Artikel über Warum wir in Vietnam sind
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezension
Charaktere: Ralph ClemsonDieffenbakerBobby GarfieldCarol GerberAndy HackermeyerRonnie MalenfantmamasanDick PaganoWillie ShearmanGarrett SlocumJohn Sullivan
Schauplätze: Dong Ha
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhJohn Sullivans Vision1999