+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Portal:Das Monstrum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Portal-Das Monstrum.jpg

Letzte Nacht und die Nacht davor, Tommyknockers, Tommyknockers klopfen an mein Tor.

Ein Buch über die Geschichte einer Frau, die im wahrsten Sinne über ihr Schicksal stolpert. Stephen Kings Roman Tommyknockers - Das Monstrum stammt aus den Jahren 1987 (Veröffentlich in den USA) und 1988 (Deutschland) und ist ein Buch, welches die Fangemeinschaft wie kaum ein anderes in Immer-wieder-Leser und Einmal-war-zu-viel-Leser teilt. Mit über 260.000 Wörtern ist es nur etwa halb so lang wie Kings Meisterwerk ES aber mehr als viermal so lang wie sein Debut mit Carrie.

Herzlich Willkommen im Portal zu Tommyknockers - Das Monstrum!

Hier ist der Platz für alle Artikel rund um den Roman und rund um die dazugehörige Verfilmung. Charaktere, Orte, Schauspieler, Bilder - alles, was über Bobbi Anderson und Jim Gardener handelt, ist hier zu finden.

Portal-Das Monstrum.jpg

Die Miniserie

1993 entstand nach der Romanvorlage eine gleichnamige Verfilmung durch John Power, die als Miniserie in das US-Fernsehen kam. Wiederholte Kürzungen sorgten für zahlreiche Versionen des gleichen Filmmaterials, das auf VHS und DVD erhältlich ist.

Stephen King Das Monstrum Tommyknockers.jpg

Darsteller

Crew

Regie: John Power

Produzenten: Jayne Bieber, Jane Scott für Konigsberg / Sanitsky • Drehbuch: Lawrence D. Cohen • Vorlage: Roman "Das Monstrum" von Stephen King • Musik: Christopher Franke • Kamera: Danny Burstall, David Eggby • Ausstattung: Bernard Hides • Schnitt: Tod Feuerman

Portal-Das Monstrum.jpg

Das Projekt Das Monstrum

Es fehlen noch viele Artikel zum Thema Tommyknockers - Das Monstrum.

Zum Beispiel

Wenn Du Lust hast, dich an diesem Projekt zu beteiligen, nur zu!