+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Penobscot County

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Penobscot County
Lage des Counties in Maine
Lage des Counties in Maine
Das Penobscot County ist ein Verwaltungsbezirk des US-Bundesstaates Maine. Stephen King erwähnt den Bezirk entweder direkt in seinen Werken oder einige der im County liegenden Orte, vor allem den Sitz der Countyverwaltung, Bangor.

Namentlich erwähnt wird es in folgenden Werken:

ES (-> Schauplätze)
Der Kenduskeag mündet flussabwärts von Derry in den Penobscot River, der dem County seinen Namen gab.
Feuerwerksrausch (-> Schauplätze)
Das Indianerreservat Indian Island befindet sich im County in der Nähe von Oldtown und Bangor. Dort trifft Alden McCausland auf Howard Gamache.
Das Monstrum (-> Schauplätze)
Das Gelände rund um Haven ist Teil des Counties. Viele Orte haben ihren Namen vom ursprünglich dort angesiedelten Indianerstamm der Micmac-Indianer, wie zum Beispiel Chief Atlantic, der den Big Injun Woods den Namen gab.
Raststätte Mile 81 (-> Schauplätze)
Doug Clayton kommt aus Bangor und kennt das Penobscot County Gefängnis sehr gut. Dort fand er zu seinem Glauben.

Das echte County

Penobscot County ist ein County im Bundesstaat Maine der Vereinigten Staaten. Der Sitz der Countyverwaltung (County Seat) befindet sich in Bangor.

Die Geschichte

Das County wurde am 15. Februar 1816 aus Teilen des Hancock Countys gebildet. Benannt wurde es nach dem Penobscot River, dem längsten Fluss Maines, der das County durchfließt.

Geographie

Der Verwaltungsbezirk hat eine Fläche von etwa 9.210 Quadratkilometern. Davon sind 415 Quadratkilometer Wasserflächen. Das County grenzt im Uhrzeigersinn an die Countys: Aroostook County, Washington County, Hancock County, Waldo County, Somerset County und Piscataquis County.

Zu den größeren Orten gehören: Bangor, Brewer, Old Town, Newport, Orono, Bradford

Weitere Informationen

Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates