+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Opfer des Wäschemanglers

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wäschemangler ist die von einem Dämonen besessene Maschine in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Wäschemangler. Sie fordert im Laufe der Geschichte verschiedene Opfer:

Todesopfer

  • Adelle Frawley wird in die Maschine gezogen, gebügelt und gefaltet. Ihre Überreste müssen in einem Korb abtransportiert werden.
  • Mark Jackson: Nachdem sein Versuch, zusammen mit John Hunton einen Exorzismus an der Maschine durchzuführen, scheitert, reißt sich der Mangler aus dem Boden und stürzt sich auf ihn.

(Schwer-)Verletzte

Verbrennungsopfer

Als eine Dampfleitung reißt, erleiden zwei Arbeiterinnen Verbrennungen:

Amputation

Der Vorarbeiter George Stanner verliert einen Arm im Mangler – er überlebt nur, weil Handarbeiter Herb Diment ihm den Arm mit einer Axt abtrennt.

Sonstiges

  • Die Mitarbeiterin Essie kam noch einmal mit dem Schrecken davon, da sie sich lediglich mit ihrem Kleid verfing und sich rechtzeitig befreien konnte.
  • Sherry Ouelette verletzte sich zwar auch am Mangler (sie schneidet sich an einer Schraubzwinge die Hand auf), doch war dies ein echter Unfall, noch bevor der Mangler dämonisch wurde.
  • Offenbar gelangten mehrere Fledermäuse in das Getriebe der Maschine – Fledermausblut gehört zu den Dingen, die man braucht, wenn man Dämonen ruft.


V E Artikel über Der Wäschemangler
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung (Fortsetzung, Remake) • Coverpage
Charaktere: EssieMrs. CherinikovHerb DimentFellaAdelle FrawleyBill GartleyAndy und Annette GillianFamilie Hunton (John, Patty, Sandra) • Mark JacksonGinny JasonAlberta KeeneMrs. MartinRoger MartinSherry OueletteGeorge Stanner
Schauplätze: Blue Ribbon Wäscherei
Listen und Sonstiges: Opfer des WäschemanglersVoodooWäschemanglerWie man Dämonen ruft