+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Newark General Hospital

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Newark General Hospital ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Das Krankenhaus liegt, wie der Name bereits vermuten lässt, in Newark im US-Bundesstaat New Jersey. Als Danny Dusen in William Blakelys letzten Spiel für die New Jersey Titans schwer am Kopf verletzt wird, denkt er, es wäre nur etwas kleines und er würde kurze Zeit später wieder spielen können.

Doch schon der Teamarzt der Titans, Bony Dadier, vermutet schlimmeres. Er will, dass sich 'Danny Doo' im Newark General röntgen lässt, was dieser nicht einsieht. Schlussendlich stellt sich jedoch heraus, dass Dusen die gesamte 1957er Saison nicht mehr spielen wird und selbst nach seinem Comeback ein Jahr darauf zu keinem gescheiten Wurf mehr in der Lage ist.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft