+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Murray

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Murray (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Er ist zuständig für die Asservatenkammer, wo die Beweisstücke im Fall der mysteriösen Leiche landeten, die 1980 von zwei Jugendlichen auf Moose-Lookit Island gefunden worden war. Nach einem verheißungsvollen Tipp des Praktikanten Paul Devane ruft der Journalist Dave Bowie Murray an, da er noch einmal einen Blick werfen möchte auf die Zigarettenschachtel, die der Tote bei sich trug.

Dave geht behutsam vor, da er den ermittelnden Beamten Morrison und O'Shanny – die er für "Hohlköpfe" hält – nicht auf den Schlips treten will. Murray indes hilft gerne aus und findet heraus, dass die Schachtel aus Colorado stammt. Es ist Murray, der daraufhin den Begriff "Colorado Kid" prägt - und so wird schließlich die Identität von James Cogan ermittelt.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980