+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Marcella Boone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marcella Boone ist die Tochter von Randolph Boone in Stephen Kings Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem. In der älteren deutschen Übersetzung der Geschichte wird über Marcella gesagt, sie sei einem Portrait nach "nicht gerade eine Schönheit" gewesen, in der neueren Übersetzung dagegen heißt es von ihr, sie sei "ein arg hübsches Ding" gewesen.

Marcella stirbt bei einem mysteriösen Unfall auf Chapelwaite. Laut ihrem Bruder soll ihr eigener Vater an dem Sturz die Kellertreppen hinuter nicht ganz unbeteiligt sein; er nimmt sich anschließend in einem Anfall von Reue das Leben, indem er sich erhängt.

Als schreckliche Kreatur – wie Calvin McCann sich ausdrückt – treibt sich Marcella allerdings selbst nach ihrem Tod im Haus herum. Im Keller des Hauses wandelt sie mit einem bleichen, vermoderten Gesicht, welches zu einem Totengrinsen verzogen ist. Ihr Kopf sitzt in einem wahnwitzigen Winkel auf ihren Schultern.

Charles Boone fürchtet, dass er in Jerusalem's Lot eine Macht geweckt hat, die seine Vorfahren getötet und sie wie Nosferatu, der Untote, zu unseligen Sklaven gemacht hat.


V E Artikel über Briefe aus Jerusalem
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Mr. BigelowBonesJames BoonFamilie Boone (Charles, Henry, James Robert, Judith, Kenneth, Marcella, Philip, Randolph, Robert, Sarah, Stephen) • Clifton BrockettBarbara BrownMr. ClaryMrs. ClorisMr. FrawleyHenry GoodfellowEverett GransonMr. HansonCalvin McCannJohn PettyGoody RandallRichardMr. Thompson
Schauplätze: ChapelwaiteJerusalem's Lot
Sonstiges: Die Briefe aus JerusalemWurmDie Geheimnisse des WurmesVerwandte Geschichten: Brennen muss Salem, Einen auf den Weg1789 und 1850