+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Just After Sunset (Hörbuch): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Experten-Rezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (5 / 5)

Zugreifen! Das gleichnamige Hörbuch zu Stephen Kings neuster Kurzgeschichtensammlung Just After Sunset ist ein Volltreffer! Mit zehn verschiedenen, durchwegs gelungenen Vorlesern (inklusive King selbst), sehr guten Track-Unterteilungen um die 20 (bis zu 32 bei N., da jeder einzelne Eintrag in Johnny Bonsaints Manuskript abgetrennt wurde!) und dezenter Musik wurde nichts falsch gemacht. Zwar wünscht man sich gerade bei solchen Vertonungen von Kurzgeschichten so etwas wie ein Booklet (wie es etwa bei den Harry Potter-Hörbüchern der Fall ist), aber das habe ich bei King-Hörbüchern leider noch nie gesehen.

Natürlich ärgere ich mich als Fan darüber, dass man anfangs so getan hat, als könnten Stationary Bike und The Gingerbread Girl die einzigen Auskopplungen bleiben, sodass ich mir diese vorab zulegte und sie jetzt doppelt habe, aber dafür kann das Hörbuch selbst ja nichts. Vielmehr sollte man über die Komplettausgabe froh sein – bei keiner anderen Sammlung gab es bislang so etwas; bei Skeleton Crew sind erst 4 Geschichten vertont, bei Night Shift fehlen ebenfalls welche, Everything's Eventual ist auf mehrere Ausgaben verteilt, Nightmares & Dreamscapes kostet in drei Teilen über 116 Euro ...

Fazit: Die unangefochten beste Hörbuch-Ausgabe im Bereich Kurzgeschichten!


V E Artikel über Sunset
SammlungRezensionen (Sammlung, Original-Hörbuch) • CoverpageHörbücher (Original-Hörbuch, Deutsche Ausgabe) • Klappentexte
WillaDas Pfefferkuchen-MädchenHarveys TraumDer RastplatzDer HometrainerHinterlassenschaftenAbschlusstagN.Die HöllenkatzeDie New York Times zum VorzugspreisStummAyanaIn der Klemme