+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Humphrey Dagbolt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Humphrey Dagbolt ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Hausentbindung.

Er ist der britische Hobby-Astronom, der nach den ersten Zombie-Meldungen und kurz vor dem Ausbruch eines Atomkrieges den Stern Wormwood entdeckt, von dem offenbar eine schreckliche Gefahr ausgeht.

Dagbolt ist nicht hübsch anzusehen: Er leidet an Schuppenflechten und hat eine große, krumme Nase, doch er wird international zum Helden und darf die chinesisch-amerikanische Expedition an Bord der Xiaoping/Truman zu "seinem" Stern begleiten. Leider endet diese Mission für ihn – für alle – tödlich, da ihr Raumschiff von Würmern angegriffen und zur Explosion gebracht wird. Dagbolt überlebt am längsten und berichtet kurz vor der Explosion vom abgetrennten Kopf der Astronautin Ching-Ling Sung, der vor ihm vorbeischwebte und noch blinzelte.


V E Artikel über Hausentbindung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Maddie PaceJack PaceGeorge SullivanBob DaggettFrank DaggettMichael FournierDave EamonsHumphrey Dagbolt
Schauplätze: Jenny IslandLittle Tall Island
Sonstiges: Star WormwoodXiaoping/TrumanZombieGlobale KatastrophenThe Book of the Dead