+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hugh Hobart

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hugh Hobart ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Regulator.

Hugh, ein pummeliger, rothaariger Junge mit einer dicken Brille, ist der Sohn von William und Irene Hobart. Er verteilt gemeinsam mit seinem Vater Traktate die den Menschen ihren Glauben näher bringen sollen. Auch Audrey Wyler soll eine solche Broschüre bekommen – doch die "Verführerische Stimme Satans", so Hugh, veranlassen den Jungen dazu, später nochmals zum Haus der Wylers zurückzukehren, und den Dream Floater von Seth Garin zu stehlen.

Gemeinsam mit seinem Vater begibt er sich zu dem Haus von Audrey und Seth um den Dream Floater zurückzugeben und um Vergebung zu bitten. Audrey will jedoch von Hugh hören, dass es falsch und böse war, was er getan hat. Widerwillig gibt Hugh das zu.

Hugh selbst wird später nicht von den mysteriösen Dingen rund um die Familie heimgesucht. Vermutlich hat es Tak darauf abgesehen, den Jungen durch die Geschehnisse leiden zu lassen.

Nach dem Tod der Angorakatze der Familie ziehen die Hobarts schließlich von der Poplar Street weg.


V E Artikel über Regulator
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturOriginal-HörbücherRezensionen (Roman, Original-Hörbücher) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere (Auswahl): Johnny MarinvilleTakSteve AmesCynthia SmithCollie EntragianCassandra StylesSeth GarinAudrey WylerSusi GellerJim ReedJebediah MurdockDebbie RossJanice ConroyFamilie HobartHugh HobartKatherine Goodlowe
Schauplätze: Poplar Street
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und RegulatorDesperationIsolationDie RegulatorenMotoKops 2200Audreys ZufluchtShining