+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hubert Cantinaro

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hubert Cantinaro (genannt Sonny) ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Das Schwarze Haus.

Der bullige Mann gehört zu der Motorradbande Thunder Five. Sonny ist von Anfang an skeptisch gegenüber Jack Sawyer, da Sonny ein Gewohnheitsmensch ist und keine Veränderungen mag, welche das Gruppenverhalten der Bande (negativ) beeinflussen könnten. Gleichermaßen ist er sehr davon angewidert, dass Mouse die Suche nach dem Black House anführt und nicht ihr Anführer Beezer. Für ihn ist es, als würde die Welt aus ihren Fugen geraten, wenn Beezer nicht die Spitze der Randomformation bildet, welche die Bande beim Motorradfahren immer einnimmt.

Er und Kaiser Bill verlassen die Thunder Five, nachdem Mouse durch den Höllenhund vor dem Black House tödlich verwundet wird und später stirbt. Nur Doc hält wie ein treuer Hund noch zu Beezer. Während der Pressekonferenz nach dem Lösen des Fisherman-Falles stehen der Kaiser und er gewollt abseits und nicht neben den nun als Thunder Two bezeichneten Doc und Beezer.

Warum Sonny ein derartiges Schwergemüt ist, wird teilweise durch seine Vergangenheit geklärt. Beim Sturm auf das Black House erinnert er sich an einen Urlaub in seiner Jugend zurück, bei dem sein Kumpel Sal Turso durch einen anderen Freund, Harry Reilly, getötet wird. Dieser kann sich selbst nicht erklären, was passiert sei (er hält plötzlich ein Messer und den abgetrennten Kopf seines Freundes in den Händen), doch Sonny lässt ihm keine Erklärungversuche: Er zeigt ihn wegen Mordes an. Wahrscheinlich ist dies das prägendste Ereignis in Sonnys Leben, welches ihn misstrauisch gegenüber allen Fremden oder "Freundesfreunden" gemacht hat.


V E Mitglieder der Thunder Five
Beezer (Armand St Pierre)Doc (Reginald Amberson)Mouse (Mouse Baumann)
Kaiser Bill (William Strassner)Sonny (Hubert Cantinaro)
V E Artikel über Das Schwarze Haus
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturVerknüpfungenRezensionen • Coverpage
Charaktere: Charles BurnsideLily CavanaughDale GilbertsonGorgWendell GreenHöllenhundArnold HrabowskiHenry LeydenFamilie Marshall (Fred, Judy, Tyler) • Speedy ParkerJack SawyerSophieThunder Five (Beezer, Doc, Mouse, Kaiser Bill, Sonny) • Wunderkinder aus dem Nichts

Orte: Black HouseFrench Landing, Wisconsin, French CountyGroße KombinationTerritorien
Sonstiges: A Chat with Peter StraubAugeBalkenCan-tah Abbalahda fanD'yambaFishermanNachrichten aus aller WeltOpfer des FishermanPnungSawyer-GangDer TalismanVerwerfungen