+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Howard Fornoy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Howard Fornoy ist freier Schriftsteller in Stephen Kings Kurzgeschichte Das Ende des ganzen Schlamassels aus dem Sammelband Alpträume. Sein Bruder Robert Fornoy ist der Messias, der die Welt letztendlich vom bösem Virus befreit: dem Menschen!

Obwohl sehr talentiert, steht Howard immer im Schatten seines kleinen Bruders. Während er schon früher lesen kann als jedes Durchschnittskind, schafft Howard in seinem Alter schon die High-School-Reife. Doch Howard begleitet seinen Bruder und dessen Ideen mit Stolz und Treue. So auch dessen Projekt, der gesamten Menschheit Frieden zu bringen. Doch auch er muss mit ansehen, wie dieses Projekt scheitert. Mit verstärktem Alzheimer und der Gewissheit, nur noch wenige Augenblicke zu leben, erzählt Howard seine Geschichte und die seines Bruders.

Lesenswert sind vor allem die Passagen in denen der Ich-Erzähler Howard Fornoy die Beweggründe seines Bruders nachzuvollziehen versucht!

Literatur

Alpträume Original: Nightmares and Dreamscapes Heyne-Taschenbuch ISBN 3-453-50338-4


V E Artikel über Das Ende des ganzen Schlamassels
KurzgeschichteInhaltsangabeErzählstrukturKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: BienenFamilie Fornoy (Howard, India, Richard, Robert Bobby) • John Paul Rogers
Orte: BorneoGulandioLa PlataWaco
Sonstiges: DigitalinPazifinSchlamassel