+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Henry (Der Talisman)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Henry ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Er ist ein Farmer in den Territorien, hat eine Frau und einen dreijährigen Sohn namens Jason. Jack trifft ihn, als er wieder in den Territorien ist und nimmt ihn mit zu einem Jahrmarkt, um dort seinen Mais zu verkaufen. Beim Gespräch mit ihm fällt Jack das erste Mal auf, dass sich seine Sprache und Denkweise in den Territorien verändert. Als Jack seine Geschichte erzählt, warum er nach Westen geht, hört ihm Henry aufmerksam zu und bemerkt schließlich, dass Jack ihm bezüglich seines verstorbenen Vaters Probleme bereiten könnte. Wie vielen Farmern in den Territorien ist es ihm egal, was politisch passiert. Er schickt Jack kurz vor Erreichen des Marktes fort.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub