+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Meara

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Meara ist Castle Rocks Postbote in Stephen Kings Roman Cujo.

Er gibt Victor Trenton den Tipp, mit seinem beschädigten Jaguar bei dem Mechaniker Joe Camber vorbeizuschauen, der zwar an der Town Road Nummer 3 etwas abseits wohnt, aber sehr faire Preise hat.

In letzter Zeit leidet George unter einem sehr peinlichen und beunruhigenden Problem: Flatulenz. Wenn er in seinem Postauto allein unterwegs ist, geht es ja und er kann, wie er es nennt, die Posaune ordentlich blasen, aber in Gesellschaft ... Als er in einem Gesundheitsbuch nachschlägt, wofür häufiges Furzen ein Symptom sein könnte, hebt das seine Laune nicht gerade: Von Magengeschwür bis Krebs ist nur Schreckliches im Angebot. Er wird wohl bald den Arzt aufsuchen müssen, denn "der Gedanke, sich durch seine späten Sechziger hindurchzufurzen wie eine defekte Rakete, entsprach nicht ganz seinen Vorstellungen über die 'Goldenen Jahre des Ruhestands'."

Als Donna Trenton mit ihrem Sohn Tad auf dem Hof der Cambers von Cujo gefangen gehalten wird, hofft sie vergeblich auf George Meara, der doch bald die Post bringen und ihre missliche Lage bemerken müsste: Joe hat wohlweißlich die Post aussetzen lassen, da er mit seinem Kumpel Gary Pervier kurz vor deren beider Tod einen Trip nach Boston plante.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983