+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Hastings

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Hastings ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Straßenvirus zieht nach Norden (aus der Kurzgeschichtensammlung Im Kabinett des Todes).

Er ist der Vater des verstorbenen Robert Hastings, der sich nach einer langwierigen Drogengeschichte erhängte. Seine Frau Iris ist radikal: Sie will Bobbys komplette Habseligkeiten auf einem Flohmarkt verscherbeln und auch das Haus loswerden. Der technische Zeichner George versteht dieses überstürzte Verhalten nicht, erklärt sich aber schließlich aus Liebe zu Iris bereit, ihr zu ihren Eltern in Arizona zu folgen. In Flagstaff will er sich einen neuen Job suchen.

Judy Diment erhält von Iris den Auftrag, sich um den Flohmarkt zu kümmern. Richard Kinnell lernt die Familie Hastings deshalb nie kennen, als er Bobbys letztes Bild ersteht.


V E Artikel über Der Straßenvirus zieht nach Norden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Judy und Michela DimentDavid GravesFamilie Hastings (Bobby, George, Iris) • Richard und Sally KinnellBradley SimonsTante Trudy
Schauplätze: DerryRichard Kinnells Route
Sonstiges: Der Straßenvirus zieht nach Norden (Gemälde)Magische Bilder