+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Faraday

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Faradaz ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Frank ist der zweite Fänger der New Jersey Titans für die Saison 1957. Nachdem Johnny Goodkind in Sarasota, Florida wegen Trunkenheit am Steuer und Mord durch einen Verkehrsunfall festgenommen wurde, ist er der einzige verbliebene Fänger der Titans.

Doch auch sein Ruhm währt nur kurz. Noch während des Frühlingstrainingslagers - ausgerechnet im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Boston Red Sox - nimmt sich Faraday selbst aus dem Team und der Saison. Er versucht einen Gegner vor dessen Lauf auf die Homeplate in letzter Sekunde zu stoppen. Das bekommt er auch hin, wird jedoch schwer verletzt als Ted Kluszewskis massiger Körper in ihn hineinrauscht.

Faraday bricht sich bei der Aktion mehrere Knochen und wird danach nie wieder Profibaseball spielen.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft