+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Evs Revolver

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der .45 Revolver von Ev Hillman ist ein wichtiger Gegenstand aus Stephen Kings Roman Das Monstrum.

Die Pistole sieht aus als stamme sie noch aus der Zeit des Ersten Weltkrieges (1914-1918), da Everett aber erst 1915 geboren wurde, kann er sie selbst damals noch nicht verwendet haben. Der Waffe merkt man ihr Alter deutlich an, da sie dazu neigt, in wichtigen Momenten Ladehemmungen oder Fehlzündungen zu haben. Ev gibt die Waffe seinem nicht ganz freiwilligen Komplizen Butch Dugan als beide versuchen, herauszufinden, welches Verschwörung in Haven vor sich geht (siehe auch Geheimhaltungen der Tommyknockers).

Die Pistole mit den sechs Kammern wird insgesamt sechsmal abgefeuert, wobei sie nur selten den Schaden anrichtet, den sie eigentlich anrichten soll.

Schuss Effekt
Erster Schuss Butch Dugan schießt aus dem offenen Fenster von Evs Wagens auf Bobbi Anderson, während diese sich mit Ev beschäftigt. Er verwundet sie schwer und zerfetzt ihre Lunge. Bobbi wird aber durch die Energiequellen im Schuppen am Leben erhalten und kann sich wieder vollständig erholen.
Zweiter Schuss Butch Dugan feuert ein zweites Mal auf Bobbi, doch wird er von einem der Tommyknockers dabei weggestoßen. Der Schuss knallt in den Boden des Cherokees.
Zwischenlagerung Nachdem die Rebellion von Butch und Dugan aufgehalten wurde, wird der Revolver achtlos im Schuppen gelagert (zusammen mit Bobbis blutiger Kleidung, beides wird von den Tommyknockers nicht weiter beachtet). Erst Jim Gardener findet die Waffe wieder und versteckt sie für den Notfall in seiner Hose beziehungsweise unter seinem Bett. Als es zur letzten Konfrontation zwischen Bobbi und Jim kommt, versteckt er die Waffe unter seinem Hemd und errichtet ein geistiges Schild, damit Bobbi die Waffe nicht in seinen Gedanken lesen kann.
Dritter Schuss Jim schießt unter dem Tisch an dem beide sitzen auf Bobbi. Der Revolver hat eine Ladehemmung.
Vierter Schuss Jim lässt die Waffe vor Schreck fallen, nachdem er den Tisch über Bobbi kippte und ihre eigene Waffe Bobbi in Flammen hüllt. Dabei löst sich ein Schuss, der Jims Fußknöchel zerstört.
Fünfter Schuss Jim möchte Bobbi, die unter dem Tisch brennt und Schmerzen erleidet, érlösen. Wieder eine Ladehemmung.
Sechster Schuss Jim drückt erneut ab und tötet seine ehemals beste Freundin mit der Waffe.

Jim lässt die Waffe in Bobbis Küche zurück, um seine letzte Aufgabe zu erfüllen: Er will David Brown, den Enkel von Ev retten. Im Schuppen erhält Jim dafür zwei neue Waffen: Eine Mischung aus Flammenwerfer und Wäschespinne sowie eine Strahlenkanone.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden