+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Emilio Estevez

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emilio Estévez
Emilio Estévez
Emilio Estévez
Biografie
Geboren 12. Mai 1962
Emilio Estevez (* 12. Mai 1962 in New York City) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler mit irischen und spanischen Wurzeln.

Leben und Werk

Emilio Estevez ist der Sohn von Martin Sheen und der Bruder von Charlie Sheen. Er behielt, anders als sein Bruder, den Familiennamen bei und verwendet nicht den bekannteren Künstlernamen seines Vaters. Seine anderen Geschwister heißen: Ramón Estevez und Renée Estevez (ebenfalls Schauspieler). Estevez ist nun schon seit zwei Jahren mit Sonja Magdevski zusammen. Estevez galt als eines der hoffnungsvollsten Talente des Brat Packs, erlitt als Erwachsener aber einen empfindlichen Karriereknick. Sein letzter in deutschen Kinos gelaufener Film war ein Kurzauftritt in Mission: Impossible von 1996. Ende 2005 führte Estevez Regie in "Bobby", einem Film vor dem Hintergrund der Ermordung des US-Senators und demokratischen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy.

1986 spielte Estevez eine Hauptrolle in dem Film Rhea M. – Es begann ohne Warnung, bei der Stephen King erstmals Regie führte. Für diese Rolle wurde er in der Kategorie "schlechtester Darsteller" für die Goldene Himbeere nominiert.

Filmographie (Auswahl