+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Donald Nell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Donald Don Nell ist ein Polizist aus Stratford in Stephen Kings Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder.

Schon vor der Ermordung des kleinen Wayne Norman ist Donald Nell um das Wohlergehen der beiden Brüder bemüht. In einem Diner spendiert er ihnen des Öfteren einen Apfelkuchen. Auch bei den Ermittlungen im Mordfall von Wayne ist Donald Nell mit von der Partie.

16 Jahre später, Donald ist längst pensioniert, gibt er Jim Norman Auskunft, was aus den mutmaßlichen Tätern von damals geworden ist. Drei der Halbstarken seien ein halbes Jahr nach dem Mord ums Leben gekommen – auf der Flucht vor der Polizei; speziell vor Frank Simon. Der Vierte ist Berufssoldat geworden.

Donald drängt Jim regelrecht dazu, ihm zu sagen, weshalb er diese Informationen haben möchte; doch als Jim nicht mit der Sprache herausrückt, beendet Donald das Gespräch abrupt.

Von Morton Livingston erfahren wir, dass Donald Nell in der Barnum Avenue in Stratford lebt und 73 oder 74 Jahre alt sein muss.


V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken