+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dick Pagano

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dick Pag Pagano ist ein Soldat in der Novelle Warum wir in Vietnam sind aus der Sammlung Atlantis von Stephen King; seine Beerdigung beschwört für John Sullivan die schrecklichen Ereignisse in Dong Ha wieder herauf, denn Pag war mit dabei, als sein Trupp dort in einen Hinterhalt geriet und fast alle Männer draufgingen.

Pag liebte die Mundharmonika, hatte gleich zwei davon in Vietnam dabei und spielte sie, bis einer der Soldaten, Garrett Slocum, ihm drohte, sie zu einem "Rektalimplantat" umzufunktionieren.

Für John Sullivan hatte Pagano vor dreißig Jahren große Ähnlichkeit mit seinem Kindheitsfreund Bobby Garfield; diese Ähnlichkeit ist jedoch 1999 dahin. Pagano starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs (wie Pete Rileys Mutter aus Herzen in Atlantis, einer der vorigen Novellen).


V E Artikel über Warum wir in Vietnam sind
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezension
Charaktere: Ralph ClemsonDieffenbakerBobby GarfieldCarol GerberAndy HackermeyerRonnie MalenfantmamasanDick PaganoWillie ShearmanGarrett SlocumJohn Sullivan
Schauplätze: Dong Ha
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhJohn Sullivans Vision1999