+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cy Ippeston

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cy Ippeston (/ 'sai 'ipstən /) gehört zur Reinigungscrew, die in Stephen Kings Kurzgeschichte Spätschicht die Spinnerei von Gates Falls säubern soll.

Als sie dabei riesige Ratten aufscheuen, will Cy alles hinschmeißen: Für die Arbeit eines Kammerjägers wird er nicht bezahlt. Vorarbeiter Warwick macht klar, dass ein Rückzieher gleichbedeutend wäre mit einer Kündigung, also bleibt Ippeston dabei.

Doch Ippeston scheint sich schnell wieder zu fassen; als einige Männer rund um Brogan beschließen, Warwick und Hall in die Dunkelheit unter der Falltür zu folgen, ist er mit von der Partie.


V E Artikel über Spätschicht
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionVerfilmung
Charaktere: Charlie BrochuBroganCarmichaelDangerfieldHallCy IppestonNedeauStevensonTonyRay UpsonElias VarneyWarwickHarry Wisconsky
Schauplätze: Gates FallsSpinnerei
Sonstiges: RattenköniginReinigungscrewSpinnenTierhorror