+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Clearwater (Iowa)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clearwater ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Clearwater liegt im US-Bundesstaat Iowa. Der Ort liegt in der Nähe von Clarence. Dort hatten die Blakelys ihre Farm. Der Junge der Familie, William spielte in Clearwater Baseball. Zeitweise mit dem Waisenjungen Eugene Katsanis, der als Aushilfe auf der Blakely-Farm arbeitete. Die beiden Jungen freundeten sich an und übten häufig zusammen.

Wie die Polizei später vermutet, war Katsanis jedoch deutlich besser als Blakely und war Kandidat für einen Posten bei den Davenport Cornhuskers, ein deutlich größeres Team mit direkten Verbindungen zur Profiliga. Blakely dagegen rutschte in die Mittelklassigkeit ab. Aus Wut und Scham dürften die Eltern dafür gesorgt haben, dass man Katsanis feuerte und sorgten damit für ihr eigenes Todesurteil.


V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft