+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Clayton Riddell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clayton 'Clay' Riddell (/ ri'del /) ist der Protagonist von Stephen Kings Roman Puls, aus dessen Sicht die Auswirkungen der globalen Katastrophe geschildert werden.

Clay ist ein Comic-Zeichner, der zwar mit einem Comic namens 'Battle Hell' schon einen kleinen Erfolg verbuchte, aber gerade mit Dark Wanderer groß rauskommen möchte, als der Puls zuschlägt.

Er lebt getrennt von seiner Frau Sharon und kann nicht aufhören, über seinen Sohn Johnny nachzudenken, der sehr wohl ein Handy besitzt und möglicherweise schon einer der Phonies ist. Zusammen mit einer kleinen Gruppe 'Normies' macht er sich auf die Suche nach Johnny (siehe auch Route von Clayton Riddell) und findet ihn schließlich auch. Er ist tatsächlich ein Phonie - allerdings hat ihn eine mutierte, bereits abgeschwächte Form des Pulses erwischt; das Buch endet mit der Hoffnung, er könne geheilt werden.

Nachdem Clay in Gaiten einen Schwarm Phonies verbrannte, wird er vom Lumpenmann für unberührbar erklärt.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006