+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chris Robinson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Chris Robinson ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Der Arzt von Moose-Lookit Island untersucht im Beisein des Wachtmeisters George Wournos und des Journalisten Vince Teague als Erster die mysteriöse Leiche, die kurz zuvor von zwei Jugendlichen gefunden worden war. Er setzt den Todeszeitpunkt zwischen Mitternacht und zwei Uhr nachts fest und findet das Stück Fleisch, das sich in der Luftröhre des Fremden festgesetzt hat. Schließlich gibt er den Fall ab an seinen Kollegen vom Festland, Dr. Cathcart.

Stephanie McCann wundert sich, dass auch der Chefredakteur Vince Teague so schnell zur Fundstelle der Leiche gerufen wurde, doch Vince hat eine Erklärung parat: Seine zweite Frau Arlette war einst mit Chris' Bruder Henry zusammen; so eng verflochten ist das Leben vieler Einwohner einer Insel, dass es selbstverständlich schien, auch Vince einzuschalten.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980