+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chip Osway

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles "Chip" Osway ist ein Schüler von Jim Norman in Stephen Kings Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder.

In Jims siebter Stunde sorgt Chip für Ärger – das Resultat: Er bekommt eine Sechs von seinem Lehrer. Doch Chip schwört Rache; und so schließt er sich den Neuen Robert Lawson und David Garcia an. Als diese beiden Jim Norman jedoch mehr antun wollen, als nur die Autoreifen zu zerstechen, bekommt Chip es mit der Angst zu tun und vertraut sich seinem Lehrer an. Am nächsten Tag ist Chip spurlos verschwunden. Jim telefoniert mit Chips Stiefvater, der meint, Chip wäre wohl davongelaufen und sich nicht weiter dafür interessiert, was mit dem jungen Mann passiert ist. Vermutlich ist Chip aber ein weiteres Opfer der Halbstarken, denn Vincent Corey nimmt seinen Platz in Jims Klasse ein.


V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken