+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Charlie Spender

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charlie Spender ist einer der Halbstarken in Stephen Kings Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder.

Äußere Merkmale

Charlie, auch genannt Bleicher, hat merkwürdig orangerote Haare. Von Donald Nell erfahren wir den Grund: Charlie ist bei dem Versuch seine Haare zu bleichen gescheitert. Die weißen Strähnen, die das Resultat dieser Färberei waren, wollte er wieder dunkler färben – heraus kam dieses orangerot.

Rolle

Charlie ist der Junge, der gemeinsam mit Vincent Corey den kleinen Wayne Norman an der Unterführung festhält.

Der Grund, warum Charlie Spender 16 Jahre später nicht wie die anderen in Jim Normans Leben zurückkehrt, ist der, dass Charlie damals nicht bei Vinnie im Wagen saß und starb.

Charlie wird Berufssoldat nachdem er ein Mädchen geschwängert hat. Laut Donald Nell könnte Charlies Mutter, die noch immer in Stratford lebt, Jim sagen, wo sich ihr Sohn aufhält.


V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken