+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cary Rossington

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richter Cary Rossington ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Der Fluch.

Der Fluch Heyne 2011.jpg

Der Richter ist ein guter Freund von William Halleck, auch wenn er sich diese Freundschaft beinahe verspielt hätte, als er Williams Frau Heidi eines Silvesterabends ungebührlich begrabschte. Mit ihm spielt William hin und wieder Poker; Cary ist auch ein passionierter Golfer.

Als William vor Gericht zitiert wird, weil er eine alte Zigeunerin überfahren hat, übernimmt Cary den Fall und sorgt dafür, dass William in allen Anklagepunkten freigesprochen wird. Seine Einmischung wird ihm zum Verhängnis, da der Vater der Getöteten, der steinalte Taduz Lemke, auf seine Weise Rache nimmt: Neben William und dem Polizeichef Duncan Hopley wird Cary Rossington zu einem der drei Fluchopfer des Romans.

Lemke kommt auf einem Flohmarkt im benachbarten Raintree auf ihn zu und berührt ihn; anders als bei Williams erfahren wir nicht, was er ihm zuflüstert. Kurz darauf wachsen Cary – auch zum Entsetzen seiner Frau Leda - schreckliche, harte, aber zumindest schmerzfreie Schuppen, die in rasender Geschwindigkeit seinen Körper bedecken. Dr. Michael Houston ist ratlos und überweist ihn schnell an ein kompetentes Hautärzteteam aus New York, die jedoch ebenso aufgeschmissen sind. Als Rossington nicht mehr weiter weiß, stürzt er sich aus einem Fenster der Klinik (siehe auch hier).

Anmerkung: Ob das Cover der Neuauflage von 2011 (siehe rechts) auf Rossingtons Schicksal anspielt?


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman