+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bob Driscoll

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bob Die Schweißsocke Driscoll ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Große Räder.

Der alte Schulfreund von Johnny Rockwell tut diesem einen großen Gefallen: knapp vier Stunden vor Ablauf der Prüfplakette seines Chryslers, führt er für ihn eine Inspektion durch und erneuert die Plakette des Wagens, obwohl dieser vollkommen schrottreif ist.

Der Mann wird mit hängenden Schultern beschrieben: sein Leben verlief nach der Highschool nicht so wie er es sich vorgestellt hatte. 1970 heiratet er Marcy Drew, die inzwischen viel von ihrer Attraktivität verloren hat. Sie hatten seit anderthalb Jahren keinen Sex mehr. Er betreibt zwar eine eigene Autowerkstatt, doch sie ist eine armselige Klitsche die offenbar gerade einmal genug zum Überleben abwirft.

Rocky beschimpft ihn gerne mit eklatanten Ausdrücken wie Linkswichser oder nennt ihn am liebsten Schweißsocke, da er in den vier Jahren, die Rocky und er in der Basketballmannschaft spielten (angeblich) nie die Socken gewechselt hat.

Nach dem Besuch von Rocky und seinem Kollegen Leo, bei dem die drei knapp zwei Kisten Bier kippen, wird er endgültig depressiv, da er durch seinen alten Kumpel daran erinnert wird, was er im Leben alles nicht erreicht hat. Er tötet seine Frau und setzt das Haus in Brand, damit ihr Tod wie ein Unfall aussieht.


V E Artikel über Große Räder
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Bob DriscollLeo EdwardsSpike MilliganJohnny Rockwell
Sonstiges: Morgenlieferung (verwandte Kurzgeschichte) • Der Fornit (weitere Sammlung)