+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Anderson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy Anderson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Billy ist Spieler der Boston Red Sox als sie im Eröffnungsspiel gegen die New Jersey Titans antreten. Er ersetzt Ted Williams im neunten Inning auf der zweiten Base, da sich dieser am Knie verletzt hatte.

Anderson ist einer der besseren Läufer und versucht schon beim ersten Wurf von Danny Dusen die Homebase zu erreichen. Dick Gernert schafft es auch, Dusens Ball zu schlagen, jedoch nicht hart und platziert genug. Während Anderson auf dem Weg zur Homebase ist, fängt der Pitcher der Titans den Ball aus der Luft und passt ihn zu William Blakely. Der neue Catcher kann Anderson und den Ball wenige Zentimeter vor der Base berühren und so ins Aus schicken. Das Spiel ist entschieden und mit Blockade Billy ein neuer Held geboren.

Anderson macht dabei auch als Erster Bekanntschaft mit Billys heimlichen Talent. Seine Achillessehne wird angeritzt, so dass er für den Rest der Saison 1957 nicht mehr spielen kann. Seine letzte Saison ist die im Jahr 1958, doch er erhält seine Schnelligkeit, sein einziger Vorteil, nicht mehr zurück. Ein Schock, denn er war zuvor sieben Jahre lang im Baseball tätig und hatte eine Familie, die von ihm abhängig war.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft