+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Babe Ruth

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babe Ruth
Babe Ruth
Babe Ruth
Biografie
Geboren 6. Februar 1895 in Baltimore, Maryland
Tod 16 August 1948
George Herman 'Babe' Ruth Jr. ist einer der größten Stars des professionellen Baseballs. Stephen King, selbst Fan der Sportart, erwähnt Babe in mehreren Werken.
Blockade Billy (-> Charaktere)
Johnny Goodkind überfährt 1957 in Sarasota betrunken eine Frau und versucht zu flüchten. Der Werfer der New Jersey Titans wird nur wenige Meter hinter dem Tatort gefasst und festgenomme. Nichteinmal Babes Karriere hätte so ein Vergehen überstanden. Goodkind wird nie wieder professionell Baseball spielen.
Niedere Männer in Gelben Mänteln (-> Charaktere)
Babe wird erwähnt.

Der echte Spieler

Babe Ruth war ein US-amerikanischer Baseballspieler deutscher Herkunft. Er gilt als einer der bedeutendsten Baseballer in der Geschichte dieses Sports. Seine sportliche Karriere dauerte von 1914 bis 1935, und er schaffte es, eines der Nationalidole der USA zu werden. Er war einer der ersten fünf Spieler, die 1936 in die Baseball Hall of Fame gewählt wurden. Sein 714-Home-Run-Rekord sollte 39 Jahre lang bestehen, bis er 1974 von Hank Aaron gebrochen wurde. Er war der erste Spieler, dem es gelang, 60 Home Runs in einer Saison zu schlagen (1927). Dieser Rekord bestand 34 Jahre, bis er 1961 von Roger Maris übertroffen wurde.

V E Artikel über Niedere Männer in Gelben Mänteln
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezensionen
Charaktere: John T AndersonDonald BidermanTed BrautiganDeeRoy DeLoisAlanna FilesLen FilesBobby GarfieldElizabeth GarfieldRandall GarfieldCarol GerberHerb McQuownWillie ShearmanJohn Sullivan
Schauplätze: BridgeportCorner Pocket
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhHerr der FliegenNiedere MännerWoran man die Niederen Männer erkennt1960
V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft