+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Auburn

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auburn
Auburn im Bundesstaat Maine
Auburn im Bundesstaat Maine
Auburn ist eine Stadt im Bundesstaat Maine. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Amok (-> Schauplätze)
Nachdem Charlie Decker seine Mitschüler in der Placerville High School gefangen nimmt, erkennt die lokale Polizei, dass sie nicht allein mit der Situation fertig wird. Aus dem Klassenzimmer erkennt Charlie, dass Einheiten aus den in der Nähe befindlichen Ortschaften hinzugezogen werden. Unter anderem sind Streifenwagen aus Auburn zu sehen.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Al Templeton zog von Auburn nach Lisbon Falls. Auf Jake Eppings Reise in den Süden biegt er am 13. Oktober 1958 in Auburn von seiner Route ab und fährt in Richtung Westen, um sich eine Hütte am Sebago Lake zu suchen.
Auf seiner Rückreise von Dallas ist Auburn der letzte Stop für Jake Epping, den er mit einem der Greyhound Busse erreicht. Am 26. November 1963 besorgt er sich in Louise's for Men das nötigste an Kleidung um unbeschadet nach Lisbon Falls zu kommen.
Carrie (-> Schauplätze|Schauplätze)
Nicht nur von den benachbarten Orten Motton und Westover wurden Feuerwehreinheiten nach Chamberlain geschickt. Auch aus Lewiston, Auburn]], Brunswick und Lisbon forderte man Unterstützung an, um die Feuer und Explosionen unter Kontrolle zu bekommen. Jedoch trafen die Einheiten erst weit nach Mitternacht am 28. Mai ein und hatten einige der Feuer nicht vor 10:00 Uhr im Griff.
Der Nebel (-> Der Nebel/Schauplätze)
Als David Drayton am Abend des 19. Juli 1980 verzweifelt nach Kerzen fällt ihm ein halbes Gramm Gras und die Klapperzähne, die er seinem Sohn Billy in einem Laden in Auburn gekauft hatte, in die Hände.
Raststätte Mile 81 (-> Schauplätze)
Pete Simmons und seine Familie und Freunde wohnen in Auburn. Die Stadt hat eine gewisse Größe, schließlich gibt es mindestens zwei Ausfahrten von der Interstate und mehrere Grundschulen - die Auburn Elementary School No. 3 befindet sich an der Sabattus Street. Trotz der Größe spielen die Kinder weitestgehend ungefährdet und unbeobachtet während der Ferien. So kommt Pete ungestört über die Rosewood Terrace an die Rückseite der eigentlich geschlossenen Raststätte an Mile 81, während sein größerer Bruder George mit seinen Freunden Falschirmjäger aus der Hölle in der lokalen Sandgrube mit ihren Fahrrädern spielt.
Revival (-> Schauplätze)
Jamie Morton erwähnt Auburn. Im dortigen RolloDrome spielte er mit den Chrome Roses.
Todesmarsch (-> Schauplätze)
Der Todesmarsch führt durch Lewiston. Aus der Ferne erkennt Ray Garraty auch die Nachbarstadt Auburn.

Die echte Stadt

Auburn ist eine Stadt im US-Bundesstaat Maine in den Vereinigten Staaten von Amerika. Es ist der Verwaltungssitz des Androscoggin County. Der Ort Auburn wurde 1786 auf der rechten Flussseite des Androscoggin River gegründet, genau gegenüber der Siedlung Lewiston. Die beiden Siedlungen sind von Anfang an in hohem Maße miteinander verbunden gewesen, so dass man von den "Zwillingsstädten" Maines spricht. Als eigenständige Gemeinde wurde Auburn im Jahr 1842 anerkannt, zur Stadt wurde es im Jahr 1868 erhoben.


V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele
V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten

Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates