+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Aprilscherze

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch im KingWiki finden sich Aprilscherze; erstmals im April 2010:

April 2010: Pennywise vs. Randall Flagg

Stephen King macht es wahr: In seinem wohl längsten Roman lässt er den Clown Pennywise (aus ES) gegen den Bösewicht Randall Flagg (aus Das letzte Gefecht) antreten. Arbeitstitel des Mammutwerks, das Anfang 2011 erscheinen soll, ist King's Celebrity Deathmatch.


April 2011: Setzt King Potter fort?

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Harry Potter-Fan Stephen King sich bereits im Februar 2011 mit Joanne K. Rowling getroffen, um ihr seine Ideen für mindestens zwei weitere Abenteuer des Zauberlehrlings zu präsentieren. Rowling zeigte sich aufgeschlossen: Sollte King die Rechte am 8. Potter-Band erhalten, wird Potter nach seinem Schulabschluss in Hogwarts ein Praktikum in Castle Rock machen.


April 2012: Hannah Misery?

Die für 2012 geplante Neuverfilmung von Misery sorgt unter King-Fans für Aufregung. Schon die Besetzung von Robert Pattison als Paul Sheldon ist fragwürdig; gegen die Darstellung von Annie Wilkes durch "Hannah Montana" Miley Cyrus will nun King selbst Protest einlegen.